@tricotrac…
Damit Sie im Bilde sind und Ihren Kopf nicht aufs Brett schlagen
...
Wenn es mein kopf gemeint ist, dann ist es eher eine User-Beleidigung...
Hauptthema: Desolate Wartung bei einer WOLF-TOB-18 (siehe
#1 mit 5 Fotos
, #2, #3)...
Rechnung der Wartungsfirma:
"
Service (inkl. Wartungsrelevanter Ersatzteile)
laut Herstellervorgaben und
Wartungsanleitung.
Abgasmessung.
Anlage eingestellt"...
Die WOLF Herstellervorgaben und Wartungsanleitung sind
29 Seiten lang und ein Wartungsprotokoll ist ein
MUSS…
Siehe dazu den exellent ausführlichen Beitrag (keine 2 olala Zeilen) von
@heizregelung auf #3
Es wurde unser WOLF-Wartungsset genommen, was man uns seit November 2023 zusenden/ersetzen wollte…
Wir haben weder ein Wartungsset, noch ein Abgasmessung- und
ein Wartungsprotokoll bekommen !!!...
2. E-Mail an die Wartungsfirma vom 02.04.2024 (s. auch
1. E-Mail auf
#6):
"Abschließend möchten wir Sie nach dem relevanten
§635 BGB zum
2. und letzten Mal bitten / auffordern:
Sie werden nach
§635 BGB (Nacherfüllung) gebeten/aufgefordert binnen
3 Wochen die Mängeln ordentlich zu beseitigen,
bzw. (
Zitat): "
… die Wartung im Rahmen der Gewährleistung nochmals fachgerecht auszuführen".
Ausgenommen ist das Wechseln des Ölfilters, welches eigentlich schon das erste Mal
2 Mal richtig durchgeführt worden war.
Zitat: "
Bitte einfach die Firma sachlich, einen Kollegen zu schicken, der das Gerät auch kennt."…"
Sollte keine diesbezügliche Reaktion Ihrerseits erfolgen, werden wir den WOLF Werkskundendienst beauftragen die o.g. Arbeiten durchzuführen, was einige Wochen dauern wird…
Damit Sie im Bilde sind, was Sie danach zu zahlen haben werden, anbei die Preise, die WOLF verlangt (wurden uns im Jahre 2022 genannt). Aktuell dürften sie höher liegen:
- Auftragspauschale
119€ zzgl. MwSt.
- Stundensatz
98€ zzgl. MwSt.
- Messgerätepauschale
19€ zzgl. MwSt.
Mit Fahrkostenberechnung zusammen dürften ca.
500 € sein…
Bemerkung
: Auch auf die
2. Aufforderung gibt es bis heute
keine Reaktion...
Thema2: #16 (
Mängeln des Heizungsbauers)…
#18: Der Heizungsbauer
wurde bei jedem Mangel mehrmals (bis zu 5 Mal
) zu Beseitigung der Mängeln aufgefordert.
Seine letzte Email war vom 20.06.2022 (!!!) mit perfiden Rechtfertigungen über die Mängeln.
Seither hat
keine einzige Aufforderung bzw. den Empfang der Emails und Einschreiben beantwortet
!!!
Wir haben die Anklage verzögert, denn wir sammeln u.A. die Rechnungen von der Beseitigung der Mängeln...
Unkommentiert!?! Es wäre interessant zu "sehen", wie Sie mit dem Grundgesetz umgehen...
Aber...
Diogenes: "
Du kannst nicht etwas verlangen, von dem, der nichts hat" (sinngemäß)....
@corsa
Ein Teil Ihrer Ausführungen wurde schon oben erklärt (s. auch die 5 Bilder vom
#1).
Demnächst melde ich mich gerne nochmals…
Ihre sachlichen Ausführungen finden wir sympathisch und hilfreich...
Beste Grüße