wofür ist der Umrüstsatz G134 LP Buderus Gaskessel aus dem Jahr 1998

Diskutiere wofür ist der Umrüstsatz G134 LP Buderus Gaskessel aus dem Jahr 1998 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wegen der aktuellen Situation bin ich am überlegen, mich von meinen alten Kessel Buderus G 134 LP BJ 1996 zu trennen, oder mich mit...

karsten_Wohlfahrt

Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2023
Beiträge
1
Hallo,
wegen der aktuellen Situation bin ich am überlegen, mich von meinen alten Kessel Buderus G 134 LP BJ 1996 zu trennen, oder mich mit Ersatzteilen bzw. einem Ersatzkessel gleicher Bauart einzudecken. Alternativ würde ich mir evtl. noch dieses Jahr einen Vitocrosal 300 einbauen. Da es sich bei dem Buderus allerdings um einen absolut einfachen und Störungsunanfälligen Kessel handelt, würde ich mich ungerne von ihm trennen.
Auf meiner Suche nach einem Ersatzkessel ist mir jetzt aber eine Umrüstsatz Montageanleitung in die Hände gefallen. Diese Teile wurden 1998 eingebaut. Weiß zufällig jemand, wofür dieser Umbausatz war? Das Typenschild wurde wohl auch mit einem Aufkleber umbenannt. Der Umbausatz beinhaltet wohl auch viele Teile wie komletter Brenner usw. Muss ich denn bei Kauf eines Baugleichen Esratzkessels (natürlich auch 22 KW) etwas beachten?
Danke für eine kurze Erklärung.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Kessel tauschen!!
Da wurde schon mal der Brenner getauscht . ( Umrüstsatz)
Wichtige Ersatzteile gibts nicht mehr.
Alles was du gebraucht an Teilen bekommst ist Müll . BTW dürfen einige Teile ( Gasarmatur, Feuerungsautomat) hier nicht verwendet werden.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.511
Dieser Heizungskessel kommt den Grünen in Bärlin genau recht..

1682154956264.png



Und die Kesselhersteller Politik haben dann durch die langsame Ersatzteil Verknappung ein übriges damit geholfen...

1682154755196.png
 
Thema:

wofür ist der Umrüstsatz G134 LP Buderus Gaskessel aus dem Jahr 1998

wofür ist der Umrüstsatz G134 LP Buderus Gaskessel aus dem Jahr 1998 - Ähnliche Themen

  • Solarthermie: Nur kurz warmes Wasser / Wofür ist der Wärmetauscher?

    Solarthermie: Nur kurz warmes Wasser / Wofür ist der Wärmetauscher?: Hallo zusammen, wir wohnen jetzt ca. 1 Jahr in unserem Haus und seit 2 Tagen haben wir nur kurz (ca. 10 Sekunden) warmes Wasser, welches dann...
  • CerapurModul + FW120 - Wofür manueller Vorlauftemperaturregler?

    CerapurModul + FW120 - Wofür manueller Vorlauftemperaturregler?: Hallo liebe Experten, wir besitzen einen Gas-Brennwertkessel "CerapurModul" mit einem FW 120 (witterungsgeführten Regler mit...
  • Ölvorwärmer-Type (PTC50, PTC70, PTC120): Wofür steht die Zahl?

    Ölvorwärmer-Type (PTC50, PTC70, PTC120): Wofür steht die Zahl?: Danfoss Ölvorwärmer-Type (PTC50, PTC70, PTC120): Wofür steht die Zahl? Mir wurde einst gesagt, dass sich die 50 beim PTC50 Typen auf 50 Ohm...
  • ZSBR 3-16 a23: Wofür wird die interne Pumpe genutzt?

    ZSBR 3-16 a23: Wofür wird die interne Pumpe genutzt?: Ich habe in unserem Haus (Jahr 2006) die o.g. Brennwerttherme. Im Gerät befindet sich eine Pumpe, wofür wird die benutzt? Außerhalb der Therme ist...
  • CW100: Wofür Raumtemperatur bei "außen einfach"?

    CW100: Wofür Raumtemperatur bei "außen einfach"?: Hallo zusammen, wir haben für unsere Mietwohnung (Hochparterre, 100 m^2, Heizkörper) eine Cerapur ZSB 14 mit CW100. Heizung steht im Keller, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben