Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

Diskutiere Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Um sich über eine Sache auszutauschen, muß man über die Sache zumindest ansatzweise etwas wissen. Sonst macht es keinen Sinn.

wpuser

Profi
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
817
Die Regeln zur Pandemie waren ebenfalls keine Gesetze, sondern das nutzte das (vorhandene) Infektionsschutzgesetz, das generell entsprechende Maßnahmen erlaubt.
Um sich über eine Sache auszutauschen, muß man über die Sache zumindest ansatzweise etwas wissen. Sonst macht es keinen Sinn.
 

rechenzwo

Mitglied seit
19.12.2023
Beiträge
216
Nehmen wir ein ganz aktuelles Beispiel, Verteidigungsminister Pistorius verlangt etliche Milliarden Euro an zusätzlichen Haushaltsmitteln für die Bundeswehr, Olaf S. sagt: is nich! Folge: Pistorius bekommt die geforderten zusätzlichen Mittel nicht. Punkt. Die FDP will die Rente mit 63 abschaffen, Olaf S. lehnt das ab. Die Rente mit 63 bleibt. Grüne, FDP und sogar Teile der SPD verlangen die Lieferung der Taurus Marschflugkörper, die Union sowieso. Olaf S. sagt nein, er bestimmt die Richtlinien der Politik, weil ihn die Verfassung dazu ermächtigt. Folge: Taurus werden nicht geliefert.
Das sind Richtlinien?!? Das sind für mich Entscheidungen über operativen Kleinkruscht, die in dem Rahmen getroffen werden können, der ein Weiterbestehen der Regierung erlaubt. Da könnten wir auswürfeln, es würde das Schicksal unseres Landes nicht beeinflussen.
Eine Richtlinienentscheidung, war nach meinem Dafürhalten z.B die Nicht-Teilnahme am 2. Irakkrieg, oder auch das Vorgehen zum Verbleib Griechenlands in der Währungsunion. Und selbst da glaube ich nicht, daß der jeweilige Regierungschef defacto völlig frei wählen konnte, was er macht.

Aber egal, ich gehör eh nicht zu den Leuten, die sich von ihrer Regierung die Stimmung versauen lassen, daher kümmere ich mich jetzt auch wieder um was anderes. Das liegt ausdrücklich nicht daran, daß jemand anderer Meinung ist, oder ich beleidigt wär, weil jemand sich nicht überzeugen läßt, sondern daran, daß ich nicht immer Lust auf politische Diskussionen hab. Wenn´s wieder passiert, weiß ich ja, an wen ich mich wenden muß 😜
 
Thema:

Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung - Ähnliche Themen

  • ZWR 18-5 AE liefert nur lauwarmes Wasser, Heizung läuft gut.

    ZWR 18-5 AE liefert nur lauwarmes Wasser, Heizung läuft gut.: Hallo, ich wollte vielleicht ein paar Hinweise für mein Problem. Seit der Umstellung der Gastherme auf eine andere Gasart läuft sie nicht mehr...
  • Nennleistung der Heizung Buderus Deltatherm 10 (bis 1978)

    Nennleistung der Heizung Buderus Deltatherm 10 (bis 1978): Guten Tag. Kann mir jemand sagen, welche Nennleistung die Heizung "Buderus Deltathern 10" hat. Ich habe im Gebäudeenergiegesetz einen Passus...
  • Wer kann mir die Heizung erklären

    Wer kann mir die Heizung erklären: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das meine Heizung nicht richtig funktioniert. Und zwar wird das Wasser aus dem Wasserhahn nicht...
  • Wie alt ist diese Heizung?

    Wie alt ist diese Heizung?: Guten Abend. Ich bin neu hier, schon älter (66J), weiblich und habe weder von Heizungen, noch von diesem "Forum" Ahnung. Trau mich aber...... ...
  • Neue Heizung, schneller Wärmeverlust

    Neue Heizung, schneller Wärmeverlust: Guten Tag zusammen, wir wohnen seit wenigen Monaten in einem Miethaus und haben durch Ausfall der alten Heizung direkt mal einen kompletten...
  • Ähnliche Themen

    • ZWR 18-5 AE liefert nur lauwarmes Wasser, Heizung läuft gut.

      ZWR 18-5 AE liefert nur lauwarmes Wasser, Heizung läuft gut.: Hallo, ich wollte vielleicht ein paar Hinweise für mein Problem. Seit der Umstellung der Gastherme auf eine andere Gasart läuft sie nicht mehr...
    • Nennleistung der Heizung Buderus Deltatherm 10 (bis 1978)

      Nennleistung der Heizung Buderus Deltatherm 10 (bis 1978): Guten Tag. Kann mir jemand sagen, welche Nennleistung die Heizung "Buderus Deltathern 10" hat. Ich habe im Gebäudeenergiegesetz einen Passus...
    • Wer kann mir die Heizung erklären

      Wer kann mir die Heizung erklären: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das meine Heizung nicht richtig funktioniert. Und zwar wird das Wasser aus dem Wasserhahn nicht...
    • Wie alt ist diese Heizung?

      Wie alt ist diese Heizung?: Guten Abend. Ich bin neu hier, schon älter (66J), weiblich und habe weder von Heizungen, noch von diesem "Forum" Ahnung. Trau mich aber...... ...
    • Neue Heizung, schneller Wärmeverlust

      Neue Heizung, schneller Wärmeverlust: Guten Tag zusammen, wir wohnen seit wenigen Monaten in einem Miethaus und haben durch Ausfall der alten Heizung direkt mal einen kompletten...
    Oben