Schaltzeiten Rotex Wärmepumpe

Diskutiere Schaltzeiten Rotex Wärmepumpe im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, bin ein Wärmepumpenanfänger und habe daher folgende Frage. Habe eine alte ROTEX Wärmepumpe (rrhq014aaw18 und Hybrid Cube...

mc26

Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,
bin ein Wärmepumpenanfänger und habe daher folgende Frage.

Habe eine alte ROTEX Wärmepumpe (rrhq014aaw18 und Hybrid Cube 544/32/0) durch Hauskauf erworben.

Würde gerne Schaltzeiten für das Warmwasser vergeben.

Es gibt jedoch keine Möglichkeit feste Zeitabschnitte (von – bis) zu vergeben.

Ich habe 5 Schaltzeiten. Dabei kann ich immer nur einen Zeitpunkt einstellen. (?!?!?!)

Habe folgendes für das Warmwasser eingestellt.

Schaltzeit 1) 5.00 Uhr

Schaltzeit 2) 6.30 Uhr OFF

Schaltzeit 3) 17.30 Uhr

Schaltzeit 4) 19.00Uhr OFF

Trotzdem verbraucht die WP nach 6.30 Uhr und 19.00 Uhr über 4kW. (Heizung ist aus)

Würde mich über Rückmeldung sehr freuen.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.321
Bei unserer muss ich die Absenkzeit programmieren, da ist es genau andersrum.
Vielleicht ist das der Fehler?
Mal überprüft ob sie sich nach Programmende abschaltet?
 
Thema:

Schaltzeiten Rotex Wärmepumpe

Schaltzeiten Rotex Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  • vitotronic 150 "vergisst" eingegebene Schaltzeiten um 0 Uhr nachts....

    vitotronic 150 "vergisst" eingegebene Schaltzeiten um 0 Uhr nachts....: Guten Morgen an das Fachwissen-geballte Forum. Ich habe die in der Signatur genannte Gas-Heizung im Keller. Bis vorgestern funktionierte die...
  • Vitodens 200 Verlust Schaltzeiten

    Vitodens 200 Verlust Schaltzeiten: Hallo! Stolzer Besitzer einer Vitodens 200 von 2002. Der Austausch der ganzen Anlage ist für da nächste Jahr geplant aber über den Winter müssen...
  • CW400 und CR100 -> Schaltzeiten Heizung

    CW400 und CR100 -> Schaltzeiten Heizung: Ich habe an der Heizungsanlage eine CW400. Im Wohnzimmer wiederum ist ein CR100 installiert. Dort kann ich im Zeitmenü nur zwischen Heizen...
  • Kurze Schaltzeiten Stiebel Eltron WPL33 LWP

    Kurze Schaltzeiten Stiebel Eltron WPL33 LWP: Hallo! Wir haben 2020 ein Haus mit einer Luft-Wärmepumpe gekauft. Die Anlage wurde kürzlich gewartet, dabei hat man festgestellt, dass die...
  • R12 Regelung soll nach Schaltzeiten laufen und nicht nach Außentemperatur

    R12 Regelung soll nach Schaltzeiten laufen und nicht nach Außentemperatur: Hallo, ich habe eine Wolf Ölheizung mit einer Regelung R12 DigiComact. Daran hängt ein 800 Liter Pufferspeicher und eine Frischwasserstation...
  • Ähnliche Themen

    Oben