Heizungs-Betrieb über Kanister

Diskutiere Heizungs-Betrieb über Kanister im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen :) Uns ist leider das Heizöl ausgegangen, die Lieferung dauert noch ein paar Tage (Ich weiß, unsere Schuld)... Trotzdem würden wir...

Just

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2019
Beiträge
3
Hallo zusammen :)

Uns ist leider das Heizöl ausgegangen, die Lieferung dauert noch ein paar Tage (Ich weiß, unsere Schuld)...
Trotzdem würden wir zumindest gerne warm duschen können.. Habe dann gelesen, dass man die Heizung ohne Probleme über einen Kanister mit Diesel betreiben kann. Aber mir einiges dazu durchgelesen.

Habe also die Zuleitung abgedreht, die beiden Leitungen zum Brenner (vorher markiert) in den Kanister gepackt und die Heizung wieder gestartet.
Die Lüftung läuft an, der Brenner jedoch nicht. Die Lampe am Brenner leuchtet durchgehend grün. D.h. drücken des Notschalters hat auch nichts gebracht.
Habe die Heizung so fünf Minuten laufen lassen, es lief die ganze Zeit nur die Belüftung. Auf manuellen Betrieb umzustellen, macht auch kein Unterschied.

Hat hier jemand noch eine Idee?

Heizung: Buderus Logano G115
 

Heizungsfuchs

Mitglied seit
23.05.2021
Beiträge
6
Ort
09456 Annaberg-Buchholz
Hallo, der Betrieb über einen nebenstehenden Kanister ist möglich. Wichtig ist allerdings das dieser sauber war, bevor Diesel oder Heizöl eingefüllt würde, da Du die Anlage jetzt ja ohne Ölfilter betreibst. In der Ölpumpe
befindet sich noch ein Filter. Bei einer Danfoss Ölpumpe kann man diesen mit einen Impulsschlüssel 4 oder 5 mm nach oben herausdrehen., natürlich nur bei ausgeschaltet Anlage. Achte bitte beim Ausbau Das der O-Ring des Filters nicht beschädigt wird oder verloren geht .Desweiteren schau einmal in die Ölpumpe von oben, das diese voll Öl ist. Wenn dies nicht der Fall ist, fülle sie auf, reinige den Filtereinsatz und baue ihn wieder ein.
Bei einer Sundec Öl-Pumpe geht das auch, benötigt Du im Vurfelld aber unbedingt eine Viereckige Dichtung und empfehlenswert einen neuen Filtereinsatz.
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Die arme Pumpe dürfte schön gelitten haben, in den 5 Minuten Trockenlauf. 😢

Die Ölpumpe und Saugleitung müssen gefüllt sein, mit Heizöl natürlich. 😉
 
Thema:

Heizungs-Betrieb über Kanister

Heizungs-Betrieb über Kanister - Ähnliche Themen

  • Heizung im WW-Betrieb geht auf Störung.

    Heizung im WW-Betrieb geht auf Störung.: Hallo, Seit heute Nacht irgendwann geht meine Gasheizung auf Störung wenn sie den WW Speicher aufheizen soll. Kann es sein, dass das nur an der...
  • Gastherme „zsr 11-3 ae 23“ und Speicher „st120 3-e“ Betrieb ohne Heizung möglich?

    Gastherme „zsr 11-3 ae 23“ und Speicher „st120 3-e“ Betrieb ohne Heizung möglich?: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Haus und muss dabei einen Heizkörper versetzen. Bis der neue Heizkörper montiert ist vergehen ca. 14...
  • TurboTec exklusiv: Getrennter Betrieb Heizung und Warmwasser?

    TurboTec exklusiv: Getrennter Betrieb Heizung und Warmwasser?: Hallo! Ich würde gerne wissen, ob bei diesem Gerät die Warmwasser-Funktion alleine betrieben werden kann, also dass der Vaillant-Techniker die...
  • Heizung läuft im Automatik Betrieb nicht.

    Heizung läuft im Automatik Betrieb nicht.: Hallo an das Forum, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe eine Windhager PMX 150 Pelletofen (Baugleich mit Viessmann Vitolig...
  • Neue Heizung nun in betrieb und paar Fragen

    Neue Heizung nun in betrieb und paar Fragen: So meine neue Heizungsanlage ging dann heute auch an. Da vieles gemcht wurde, werden sich beim "fein Tuning" noch paar fragen ergeben. Erstmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben