Wolf CGB-2 20 mit BSP MK1 Mischmodul Grundfos Alpha 2

Diskutiere Wolf CGB-2 20 mit BSP MK1 Mischmodul Grundfos Alpha 2 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, jedes Jahr das gleiche Spiel :-) Kurz zurAnlage: Wolf CGB 2 24 Drei Familienhaus, 2,5 Stockwerke plus Keller. Heizung im Keller...

Anthrax33

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2023
Beiträge
8
Hallo Leute,
jedes Jahr das gleiche Spiel :)
Kurz zurAnlage:
Wolf CGB 2 24
Drei Familienhaus, 2,5 Stockwerke plus Keller. Heizung im Keller. 450qm
Im Erdgeschoss ist FBH.
In Etage 1 ein Einrohrsystem.
In allen übrigen Räumen ein Zweirohrsystem.
Wir haben an unserem Wolf Wasserspeicher das Mischmodul MSP. Der FBH Kreis hat eine Grundfos Alpha 2 und die HK (sowohl Einrohr als auch Zweirohr) ebenfalls.
Nach nicht zählbaren Stunden des testen und einstellens habe ich die Heizung soweit dass sie nicht mehr ständig taktet und auch nicht einmal pro Jahr einen neuen Wärmetauscher braucht.
Alles aus dem Forum abgelesen. Sie moduliert sogar artig auf 24% runter ab 0 Grad.
Jetzt aber das Problem. In der Wohnung mit dem Einrohrkreis werden die Heizkörper nicht ausreichend warm. Besonders der letzte in der Reihe bekommt kaum wärme ab. Die Raumtemperatur krabbelt so gerade auf 20 Grad. Mir würde es reichen, die Mieter sind da anders.
Wie sollte eurer Meinung nach die Pumpe eingestellt sein? Es handelt sich um die Grundfos 15-60. Laut Anleitung wird für Einrohr die PP empfohlen. Ich verstehe aber beim besten willen nicht den Unterschied.
Ich habe auch keine Lust jetzt sinnlos die VL-Temperaturen hochzuballern bis die HK in der Einrohrabteilung warm genug sind. In meiner Wohnung am gleichen Kreis mit Zweirohrsystem trocknen einem schon längst alle Schleimhäute aus und ich muss die TV´s zuknallen.
 

Anhänge

Anthrax33

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2023
Beiträge
8
Hi nochmal. Hat niemand eine Idee was die beste Einstellung für die Pumpe ist?
Oder kennt jemand einen fähigen Monteur im Kreis Bielefeld der ein wenig Ahnung von einrohrsystemen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wolf CGB-2 20 mit BSP MK1 Mischmodul Grundfos Alpha 2

Wolf CGB-2 20 mit BSP MK1 Mischmodul Grundfos Alpha 2 - Ähnliche Themen

  • Wolf HU-3-22 Öl Kessel schaltet nur noch auf Schornsteinfeger Modus ein.

    Wolf HU-3-22 Öl Kessel schaltet nur noch auf Schornsteinfeger Modus ein.: Hallo Leute, ich habe die Suchfunktion im Forum genutzt um meine Frage nicht doppelt zu stellen. So weit ich gesehen habe, gibt es diese Frage...
  • Anbindung und Parametrisierung Wolf FHS-180-S an Smart Grid

    Anbindung und Parametrisierung Wolf FHS-180-S an Smart Grid: Hallo, ich habe zumindest bei einer ersten Suche noch nichts zu dem Thema gefunden. Ich habe folgendes Problem: Eine neue FHS-180 wurde letzte...
  • Wolf FHS-280-HE

    Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
  • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

    Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf HU-3-22 Öl Kessel schaltet nur noch auf Schornsteinfeger Modus ein.

      Wolf HU-3-22 Öl Kessel schaltet nur noch auf Schornsteinfeger Modus ein.: Hallo Leute, ich habe die Suchfunktion im Forum genutzt um meine Frage nicht doppelt zu stellen. So weit ich gesehen habe, gibt es diese Frage...
    • Anbindung und Parametrisierung Wolf FHS-180-S an Smart Grid

      Anbindung und Parametrisierung Wolf FHS-180-S an Smart Grid: Hallo, ich habe zumindest bei einer ersten Suche noch nichts zu dem Thema gefunden. Ich habe folgendes Problem: Eine neue FHS-180 wurde letzte...
    • Wolf FHS-280-HE

      Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
    • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

      Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
    • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

      Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
    Oben