Warmwasserspeicher defekt ?

Diskutiere Warmwasserspeicher defekt ? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei mir wurde vor 4 Monaten ein neuer Warmwasserspeicher Stiebel-Eltron 15 Liter eingebaut. Nun ist es schon 3 x nach dem Duschen und Max...

Margret

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2024
Beiträge
4
Hallo,

bei mir wurde vor 4 Monaten ein neuer Warmwasserspeicher Stiebel-Eltron 15 Liter eingebaut.
Nun ist es schon 3 x nach dem Duschen und Max. Temperatureinstellung 82° am nächsten Tag nicht mehr angegangen.
Der Klempner sagt, der Überhitzungsschutz fliegt raus, und ich soll nur auf Eco-Temperatureinstellung 35°-65° einstellen. Da bekomme ich aber nur handwarmes Wasser in der Dusche.
Das Gerät muß doch auch bei max. Temperatureinstellung funktionieren.
Kann es auch ein anderer Defekt am Gerät oder Anschluss sein?

Freundliche Grüße🌿🌷🌿
Margret
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.964
Zum Duschen auch nicht unbedingt geeignet mit einer Mischwassermenge 40 ° C und ca. 28 Liter.
Mit dem Überhitzungsschutz wird wohl am Nachheizeffekt liegen wenn er abschaltet.
Einfach mal ein wenig kleiner stellen und probieren.
Wie wurden vorher das Warmwasser bereitet.:unsure:



Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Margret

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2024
Beiträge
4
Danke für Deine Antwort🙂

Ich hatte vorher einen ca.50 Jahre alten ziemlich großen Warmwasserspeicher von Stiebel-Eltron.
Ist das Gerät zum Duschen nicht geeignet?
Was bedeutet Mischwassermenge 40° und 28 Liter?

Gruß 🙋
 
Zuletzt bearbeitet:
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.964
Und danach noch ohne Probleme eine zweite Person.;)


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Margret

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2024
Beiträge
4
Vielen Dank für Eure Antworten 🙂

Der Klempner, der das Gerät installiert hat, hat demnach die Hausverwaltung falsch beraten und ein untaugliches Gerät verkauft !?
Er hat auch keine Ahnung, warum der Überhitzungsschutz immer rausfliegt !
Ich bin ja nur Mieterin mit null Ahnung, aber jetzt weiß ich mehr.

Herzlichen Dank an die Experten 🙂🙋
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.519
In anderen Länder, sogar in deren Hotels wird das Duschwarmwasser eben mit diesen netten Geräten vorgehalten, Spannungsfest muss da einer schon sein..

1711900824916.jpeg
 
Thema:

Warmwasserspeicher defekt ?

Warmwasserspeicher defekt ? - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher von Warmwasserspeicher Vaillant VC182 E defekt

    Wärmetauscher von Warmwasserspeicher Vaillant VC182 E defekt: Hallo Leute, ich habe eine VC182 E von Vaillant. Da sich der Druck permanent erhöht gehe ich davon aus daß die Spirale im Warmwasserspeicher einen...
  • Warmwasser braun verfärbt - Schutzanode in Warmwasserspeicher defekt?

    Warmwasser braun verfärbt - Schutzanode in Warmwasserspeicher defekt?: Hallo, seit einiger Zeit ist das Warmwasser bräunlich verfärbt, das Kaltwasser ist klar. Das Problem tritt an allen Wasserentnahmestellen im Haus...
  • Thermoblock VC 255 E mit Warmwasserspeicher VIH 150/5 Regelung defekt?

    Thermoblock VC 255 E mit Warmwasserspeicher VIH 150/5 Regelung defekt?: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier, daher vorab schon mal viele Grüße an alle! Bin absoluter Laie, aber interessiert an der Thematik. Wenn...
  • Warmwasserspeicher SU160/1 defekt? - SU160/5 mit Logano S115 kombinierbar?

    Warmwasserspeicher SU160/1 defekt? - SU160/5 mit Logano S115 kombinierbar?: Folgende Situation: Als ich gestern nach Hause kam, stand der halbe Heizungsraum unter Wasser. Das Monometer war bei über 2,5 bar und aus dem...
  • Defekter Warmwasserspeicher/Inspektion

    Defekter Warmwasserspeicher/Inspektion: Guten Tag! Wir haben im Haus Heizung und Warmwasserspeicher von Vaillant. Mit der Wartung haben wir bislang jährlich den Vaillant Kudenservice...
  • Ähnliche Themen

    Oben