sensoCOMFORT VCR 720 Tastensperre

Diskutiere sensoCOMFORT VCR 720 Tastensperre im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt ob meiner Technikaffinität. Ich habe versehentlich die Tastensperre aktiviert. Laut BA wird diese durch...

Pluto-wp

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2023
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt ob meiner Technikaffinität. Ich habe versehentlich die Tastensperre aktiviert. Laut BA wird diese durch drücken der Taste oben rechts für eine Sekunde deaktiviert. Klappt bei mir aber nicht. Ich habe alle Tasten probiert. Selbst ein Trennen von der Spannung löst die Tastensperre nicht.

Vielleicht hat jemand eine Idee.
Schönen Sonntag noch
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
4.002
Versuche mal die Taste ( einzigste die beleuchtet ist ) 3 Sekunden zu drücken....

1691325657838.png




Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Pluto-wp

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2023
Beiträge
3
Danke für deine Antwort. Aktuell ist diese nicht beleuchtet. Einzig das Schloß-Icon deutet auf die Tastensperre hin. Ich habe alle möglichen „Tasten“ versucht mit ein paar Sekunden.

Ich bin eigentlich auch nicht auf den Kopf gefallen bei technischen Dingen. Das Verhalten ist merkwürdig, ich meine wir reden hier von einer Tastensperre, banaler geht es kaum. 😉

Ich rufe morgen den Installateur an, der die Anlage gebaut hat. VG
 

H3ufch3n

Mitglied seit
06.08.2023
Beiträge
2
Guten Tag

die Taste oben rechts auf dem VRC720 zweimal kurz hintereinander drücken dann ist die Tastensperre wieder deaktiviert.
Habe es gerade selber mal probiert bei unserer.

LG aus MD
 

Pluto-wp

Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2023
Beiträge
3
Hi, diese Taste habe ich jetzt erst entdeckt. In der BA ist sie mir nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis, hat natürlich geklappt.

vG
 
Thema:

sensoCOMFORT VCR 720 Tastensperre

sensoCOMFORT VCR 720 Tastensperre - Ähnliche Themen

  • Raumaufschaltung ja oder nein? SensoComfort

    Raumaufschaltung ja oder nein? SensoComfort: Hallo zusammen, noch ist unser SensoComfort neben unserem heizungsraum im unbeheizten Flur angebracht, die Raumaufschaltung ist dementsprechend...
  • Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?

    Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?: Hello und Frohe Festtage an alle (der Jahreszeit geschuldet, falls das jemand wann anders liest). Ich habe ein Haus erworben, ein Neubau...
  • atmoTEC classic mit Vaillant sensoCOMFORT 720 verbinden..

    atmoTEC classic mit Vaillant sensoCOMFORT 720 verbinden..: Hallo zusammen, Ist es möglich, diese beiden Sets zu kombinieren? + Im Flur ist derzeit ein Systemregler alten Typs angeschlossen. Meine Frage...
  • Einfache Tag/Nacht-Einstellung (Sonne/Mond) bei EcoTec plus mit SensoComfort - App mit Internetmodul eine Lösung?

    Einfache Tag/Nacht-Einstellung (Sonne/Mond) bei EcoTec plus mit SensoComfort - App mit Internetmodul eine Lösung?: Hallo Heiz-Fans, seit ein paar Tagen haben wir eine neue Heizung mit den Geräten Vaillant EcoTec plus VC CS 1-5 und Vaillant SensoComfort VRZ...
  • VWW geoTHERM plus /2 [82] (Bj2007 mit E-Bus) und Sensocomfort VR720/2 funktioniert nicht

    VWW geoTHERM plus /2 [82] (Bj2007 mit E-Bus) und Sensocomfort VR720/2 funktioniert nicht: Frage an die Runde Nach Rücksprache mit meinen Service Techniker ,habe ich mir eine Sensocomfort 720/2 und Sensonet VR 921 zugelegt. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben