Hybridanlage WLW 196i-11/ GB192i.2: Brennwertheizung mit Brennerstarts ohne System-Anforderung

Diskutiere Hybridanlage WLW 196i-11/ GB192i.2: Brennwertheizung mit Brennerstarts ohne System-Anforderung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, es besteht eine beheizte Wohnfläche von rd 530 qm (8 Wohnungen). Eine PV-ANLAGE existiert bislang nicht. Der Stromverbrauch von September...

H. Beuke

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2024
Beiträge
12
Hallo,
es besteht eine beheizte Wohnfläche von rd 530 qm (8 Wohnungen). Eine PV-ANLAGE existiert bislang nicht. Der Stromverbrauch von September 2023 bis Anfang Mai 2024 belief sich auf rd 9500 kWh Strom; zzgl rd 3000 kWh Gas. Mfg
 

H. Beuke

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2024
Beiträge
12
Hallo Tobi,
der zweite Außentemperaturfühler wurde jetzt noch installiert; an der Situation, dass die GBH ohne Leistungsanforderung der WP eine Kesseltemperatur zwischen ca. 45 bis 65 Grad auch bei hohen Außentemperaturen hält, hat sich bislang aber nichts geändert. Der Werkskundedienst wird nochmals angefordert.
Mfg
 

Anhänge

Thema:

Hybridanlage WLW 196i-11/ GB192i.2: Brennwertheizung mit Brennerstarts ohne System-Anforderung

Hybridanlage WLW 196i-11/ GB192i.2: Brennwertheizung mit Brennerstarts ohne System-Anforderung - Ähnliche Themen

  • Angabe Brennstoff/Energiemix bei Hybridanlage: Luft/Wasser-Wärmepumpe und Gas-Brennwertkessel

    Angabe Brennstoff/Energiemix bei Hybridanlage: Luft/Wasser-Wärmepumpe und Gas-Brennwertkessel: Hallo zusammen! 2020 / 2021 wurde die folgende Anlage in unser Mehrfamilienhaus eingebaut: Wärmepumpe: Viessmann Vitocal 200-A AWO-M-E-AC...
  • Schema Hybridanlage

    Schema Hybridanlage: Moin so meine Planung geht ja langsam weiter . Ich habe mir mal die Arbeit gemacht für ein Schema so wie ich es machen würde. Da ja mein Buderus...
  • VRC 720/2 Parameter „Zusatzheizgerät/Hybridanlage“

    VRC 720/2 Parameter „Zusatzheizgerät/Hybridanlage“: Hallo zusammen, ich betreibe seit gestern eine Hybridanlage bestehend aus: - Wärmepumpe VWL 105/6 - Trinkwasserstation aquaflow exklusive VPM...
  • Solarthermie oder Gas/WP-Hybridanlage

    Solarthermie oder Gas/WP-Hybridanlage: Hallo zusammen, bei uns steht im August eine Dachsanierung inkl. Installation einer PV-Anlage (6 kWp inkl. 7 kWh Speicher) an. Derzeit sind dort...
  • eBus Verbindungen bei Hybridanlage Vaillant und VR 921

    eBus Verbindungen bei Hybridanlage Vaillant und VR 921: Da bin ich wieder:) Meine Vaillant Arotherm Plus 75/6, MEH 97/6, der Pufferspeicher, sowie die Gastherme ecoTEC plus VC 15 CS/1-5 sind installiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben