Brötje WGB 20, Fehlercode 110

Diskutiere Brötje WGB 20, Fehlercode 110 im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Frage zu unserer Gastherme:

Marianna

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2024
Beiträge
5
Hallo,
ich habe eine Frage zu unserer Gastherme:
 

Marianna

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2024
Beiträge
5
wir hatten die Heizung für einige Tage ausgeschalten und vor dem Ausschalten am Raumregelgerät die Nenntemperatur von 20 auf 10 Grad gesenkt, damit die Heizung in Standby geht und abkühlt.

Heute habe ich die Heizung wieder eingeschaltet und sie hatte noch nicht gezündet. Ich hab dann die Nenntemp. wieder auf 20 Grad gestellt, die Heizung hat versucht zu zünden und hat dann den Fehler 110 angezeigt. STB hat geöffnet.

Nach dem 3. Resetversuch hat sie dann erfolgreich gezündet und läuft seitdem stabil.

Ist es falsch, an der Nenntemperatur herumzudrehen, um die Heizung hoch- oder runterzufahren?

Oder ist tatsächlich etwas defekt?? Im laufenden Betrieb jst der Fehler noch nie aufgetreten, da drehen wir aber auch nicht an dem Regler.

Vor einigen Wochen war die Heizung ebenfalls aus wegen Entlüften. Gleiches Vorgehen, gleicher Fehler. In der Zwischenzeit lief alles problemlos.

Einen Brötje Kundendienst in unserer Gegend zu finden ist momentan ein Ding der Unmöglichkeit.
 

wpuser

Profi
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
823
Fehler 110 WGB20.JPG

Fehler 110 WGB20_1.JPG


Kann tatsächlich überhitzt sein, oder nur einen falschen Sensorwert bekommen (NTC zu niederohmig), oder eine andere Ursache haben.

Egal was es ist, ohne Prüfung durch einen Techniker, ist nichts in Erfahrung zu bringen.
 

Marianna

Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2024
Beiträge
5
danke für die Info.
Überhitzt kann sie eigentlich nicht sein, da der Fehler ja beim Zünden schon angezeigt wird und der Kessel noch auf 19 Grad steht. Sie fährt quasi gar nicht hoch.

Wir hatten sie komplett abgeschaltet und beim Wiedereinschalten kam dann mehrfach die Fehlermeldung.
 
Thema:

Brötje WGB 20, Fehlercode 110

Brötje WGB 20, Fehlercode 110 - Ähnliche Themen

  • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

    Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
  • Brötje Ecotherm kompakt wks Fehlercode 5

    Brötje Ecotherm kompakt wks Fehlercode 5: Hallo zusammen, unsere o.g. Heizung geht auf Störungscode 5. Nach dem Quittieren läuft sie kurz, blubbert wie ein heißer Topf kochendes Wasser ...
  • Fehlercode 129 - bei meiner Brötje WGB Proevo 15 c

    Fehlercode 129 - bei meiner Brötje WGB Proevo 15 c: Hallo, heute nachmittag bin ich nach Hause gekommen und alle Heizkörper waren kalt. Gleich nachgeschaut und prompt pünktlich kurz vor Weihnachten...
  • Brötje WBS 22 C mit Fehlercode 160 - Was machen?

    Brötje WBS 22 C mit Fehlercode 160 - Was machen?: Hallo liebe Gemeinde, habe seit einen Tag den Fehlercode 160. Meine Brötjeheizung wurde Ende 2006 verbaut. Es ist eine WBS 22 C. Hab mir schon...
  • Brötje WTC 20 Startprobleme Fehlercode 133

    Brötje WTC 20 Startprobleme Fehlercode 133: :) Guten Abend Hier sind jetzt mal die Heizungsspezialisten gefragt. Folgendes Problem besteht seit einiger Zeit. In kaltem Zustand springt die...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377

      Brötje Heizung Drifttest verhinder Fehlercode 377: Hi , ich habe 2 Brötje WMS 24 . Eine bei mir zuhause von Bauhjahr 2018 und eine in meinem Mietshaus vom Baujahr 2023 . Die Brötje im Eigenheim...
    • Brötje Ecotherm kompakt wks Fehlercode 5

      Brötje Ecotherm kompakt wks Fehlercode 5: Hallo zusammen, unsere o.g. Heizung geht auf Störungscode 5. Nach dem Quittieren läuft sie kurz, blubbert wie ein heißer Topf kochendes Wasser ...
    • Fehlercode 129 - bei meiner Brötje WGB Proevo 15 c

      Fehlercode 129 - bei meiner Brötje WGB Proevo 15 c: Hallo, heute nachmittag bin ich nach Hause gekommen und alle Heizkörper waren kalt. Gleich nachgeschaut und prompt pünktlich kurz vor Weihnachten...
    • Brötje WBS 22 C mit Fehlercode 160 - Was machen?

      Brötje WBS 22 C mit Fehlercode 160 - Was machen?: Hallo liebe Gemeinde, habe seit einen Tag den Fehlercode 160. Meine Brötjeheizung wurde Ende 2006 verbaut. Es ist eine WBS 22 C. Hab mir schon...
    • Brötje WTC 20 Startprobleme Fehlercode 133

      Brötje WTC 20 Startprobleme Fehlercode 133: :) Guten Abend Hier sind jetzt mal die Heizungsspezialisten gefragt. Folgendes Problem besteht seit einiger Zeit. In kaltem Zustand springt die...
    Oben