Vaillant VC105E Fehler F.32

Diskutiere Vaillant VC105E Fehler F.32 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , wir betreiben einen VC 105 E BJ 2000. Wenn es sehr kalt ist fällt er mindestens einmal am Tag aus, mit dem Fehlercode F.32 . Im Handbuch...

bademeister

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
10
Hallo , wir betreiben einen VC 105 E BJ 2000. Wenn es sehr kalt ist fällt er mindestens einmal am Tag aus, mit dem Fehlercode F.32 .
Im Handbuch steht: F.32
Bedeutung: Zuluft-Frostschutz hat dreimal hintereinander reagiert und ist aktiv.
Ursache: kein Drehzahlsignal vom Lüfter oder Drehzahlabweichung Soll-Ist zu groß.

Das Gebläse wurde erneuert. Das Abgas- und Zuluftrohr habe ich auch prüfen lassen. Was macht der Zuluft Frostschutz?
Kann mir jemand helfen , mein Heizungsmonteur scheint auch ratlos zu sen. Danke ...
 

bademeister

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
10
ca. 1m wenn überhaupt, eher weniger.
Was macht der Zuluft Frostschutz oder wie funktioniert der??

Gruß ...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.467
Das ist schon sehr kurz.

Wär die Leitung länger würde die Zuluft durch das konzentrische Abgasrohr etwas vorgewärmt.

Diese Frostschutzfunktion ist zum Schutz des Wärmetauschers gedacht.
 
Thema:

Vaillant VC105E Fehler F.32

Vaillant VC105E Fehler F.32 - Ähnliche Themen

  • Vaillant E-Relax vs Netatmo-NTH01

    Vaillant E-Relax vs Netatmo-NTH01: Hallo zusammen, offenbar sind beide genannten Geräte vom selben OEM-Produzenten und funktionieren mit eine Vaillant Brennwerttherme. Meine Frage...
  • Vaillant vcw 196ec auf Sommerbetrieb einstellbar?

    Vaillant vcw 196ec auf Sommerbetrieb einstellbar?: Hallo Haben in einer Mietwohnung diese Gastherme. Finden nicht s, um wie woanders die Therme auf Sommerbetrieb umzustellen? Bitte Hilfe Es grüßt Hotz
  • Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab

    Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab: Ein Zitat: aus der großen Presse mit den vier großen Buchstaben vom 14.05.2024 - 22:02 Uhr Nach dem Problem mit der Firma Viessmann Wärmepumpen...
  • Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22

    Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22: Hallo. Ich habe etwas gelesen, abmontiert und nicht geschafft. Ich brauche Eine Antwort. Auf welche Anschluss sollte ich wasser nachfullen...
  • Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen

    Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen: Hallo Expert-Forum, ich bin neu hier und ich hoffe, dass Ihr mit euren Expertwissen mir helfen könnte. Meine Heizung ecoCOMPACT VSC 196-C 150...
  • Ähnliche Themen

    Oben