Frigo0401
Threadstarter
- Mitglied seit
- 31.03.2024
- Beiträge
- 3
Hallo zusammen,
ich schreibe hier, da ich nicht weiter weiß und mir nicht sicher bin wie ich weiter verfahren soll.
Folgende Sachlage:
Von meinem EUROLA BJ 1998 ist die HZ Pumpe defekt. Diese ist laut Fachfirma elektronisch geregelt.
Da es scheinbar diese Pumpe nicht mehr gibt (so die Aussage der Fachfirma) wurde mir eine stufige Pumpe eingebaut.
Vom 1. Team wurde die Pumpe gewechselt. Aber nur das. Weder eine Anpassung an die Regelung noch eine richtige Stufe wurden konfiguriert.
Im Display erscheint nun jeden morgen eine "Störung" (B1). Diese kann quittiert werden und ist dann auch für den Rest des Tages weg. Kommt aber morgen wieder.
Dieses habe ich natürlich gemeldet worauf ein anderer Techniker kam und die Pumpe von Stufe III auf Stufe II einstellte und auch der Steuerung wohl gesagt hat das nun eine stufige Pumpe angeschlossen sei. Die Fehlermeldung kommt aber weiterhin. Nach Rücksprache mit der Fachfirma wäre das so und ich könne die Störungsmeldung ignorieren.
Es gäbe für diese Anlage leider keine Ersatzteile mehr.
Jetzt bekam ich die Rechnung: WOW,
1,5 h Feststellen das die Pumpe defekt ist
2,5 h Austausch Pumpe (ohne Konfiguration)
1,25 h Umprogrammieren der Anlage auf stufige Pumpe
Nun meine Frage: Dauert das echt so lange? Wie soll ich mich verhalten. Störung akzeptieren? Ander Firma rufen und weiter Geld in die Anlage stecken?
vielen lieben Dank und frohe Ostern
ich schreibe hier, da ich nicht weiter weiß und mir nicht sicher bin wie ich weiter verfahren soll.
Folgende Sachlage:
Von meinem EUROLA BJ 1998 ist die HZ Pumpe defekt. Diese ist laut Fachfirma elektronisch geregelt.
Da es scheinbar diese Pumpe nicht mehr gibt (so die Aussage der Fachfirma) wurde mir eine stufige Pumpe eingebaut.
Vom 1. Team wurde die Pumpe gewechselt. Aber nur das. Weder eine Anpassung an die Regelung noch eine richtige Stufe wurden konfiguriert.
Im Display erscheint nun jeden morgen eine "Störung" (B1). Diese kann quittiert werden und ist dann auch für den Rest des Tages weg. Kommt aber morgen wieder.
Dieses habe ich natürlich gemeldet worauf ein anderer Techniker kam und die Pumpe von Stufe III auf Stufe II einstellte und auch der Steuerung wohl gesagt hat das nun eine stufige Pumpe angeschlossen sei. Die Fehlermeldung kommt aber weiterhin. Nach Rücksprache mit der Fachfirma wäre das so und ich könne die Störungsmeldung ignorieren.
Es gäbe für diese Anlage leider keine Ersatzteile mehr.
Jetzt bekam ich die Rechnung: WOW,
1,5 h Feststellen das die Pumpe defekt ist
2,5 h Austausch Pumpe (ohne Konfiguration)
1,25 h Umprogrammieren der Anlage auf stufige Pumpe
Nun meine Frage: Dauert das echt so lange? Wie soll ich mich verhalten. Störung akzeptieren? Ander Firma rufen und weiter Geld in die Anlage stecken?
vielen lieben Dank und frohe Ostern