Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

Diskutiere Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde, Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung. Hatte das schon mal jemand? Ich habe alle...

Kairo

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2024
Beiträge
1
Ort
Harz
Hallo in die Runde,
Meine Brötje Heizung WGB 15 C, zeigt seit gestern den Fehler: keine Verbindung.
Hatte das schon mal jemand?
Ich habe alle Kabel abgezogen und neu aufgesteckt, ein / aus mit entsprechender Pause habe ich auch schon mehrfach gemacht.
Im Display kann man sich nur die Uhrzeit und das Datum ansehen (beides stimmt).
Ansonsten läuft der Ventilator nach dem Einschalten auf volle Pulle hoch und hört nicht mehr auf.
Hat einer eine Idee...?
 

Anhänge

wpuser

Profi
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
772
Die Bedieneinheit hat keine Datenverbindung zur Steuerungseinheit. Da ein Wackelkontakt eher unwahrscheinlich erscheint, nachdem du die Verbindungen bereits geprüft hast, könnte es an einer der beiden Einheiten liegen. Da sollte der Servicetechniker ran. Es ist zumindest eine weitere funktionierende Bedieneinheit erforderlich, um zu prüfen, ob es daran oder an der Steuerungseinheit liegt. Weil die Bedieneinheit allerdings die Uhrzeit anzeigt sowie die Störungsmeldung, liegt der Fehler eher an der Steuerungseinheit. Die schaltet ja auch unbegründet den Lüfter ein.
 
Thema:

Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung

Brötje WGB 15 C, Fehler keine Verbindung - Ähnliche Themen

  • Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28

    Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28: Hallo zusammen, mir wurde Gestern! Meine Brötje Öl Brentwerkessel anlage inbetriebngenommen. Das ganze hat etwa 3 Stunden gehalten und zack...
  • Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb

    Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb: Hallo, meine Heizung macht seit 3 Tagen Ärger mit dem Fehler, ich habe bis jetzt folgendes gemacht...Zünd und Ionisationselektrode getauscht...
  • Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07

    Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07: Hallo Heute ist meine Heizung ausgefallen mit dem Fehler E02.07 im Handbuch steht dazu folgendes: "Niedriger Druck im Heizkreis (dauerhaft)"...
  • Fehler E25 Brötje WHC24

    Fehler E25 Brötje WHC24: Hallo zusammen, wir haben seit dem Jahr 2017 eine Brötje WHC 24 eingebaut die eigentlich regelmäßig in diverse Fehler läuft. Seitens Brötje wurden...
  • Brötje SOB 22C - Fehler 131

    Brötje SOB 22C - Fehler 131: Hallo zusammen, meine Heizung, welche bisher jedes Jahr lief und lief hat nun Probleme. Ich habe den Ölfilter und die Öldüse frisch getauscht...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28

      Brötje BOK 19 - Fehler: E02.28: Hallo zusammen, mir wurde Gestern! Meine Brötje Öl Brentwerkessel anlage inbetriebngenommen. Das ganze hat etwa 3 Stunden gehalten und zack...
    • Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb

      Brötje WBS 22 D Fehler 128 Flammenabbruch im Betrieb: Hallo, meine Heizung macht seit 3 Tagen Ärger mit dem Fehler, ich habe bis jetzt folgendes gemacht...Zünd und Ionisationselektrode getauscht...
    • Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07

      Brötje WLC 24/28 Fehler E02.07: Hallo Heute ist meine Heizung ausgefallen mit dem Fehler E02.07 im Handbuch steht dazu folgendes: "Niedriger Druck im Heizkreis (dauerhaft)"...
    • Fehler E25 Brötje WHC24

      Fehler E25 Brötje WHC24: Hallo zusammen, wir haben seit dem Jahr 2017 eine Brötje WHC 24 eingebaut die eigentlich regelmäßig in diverse Fehler läuft. Seitens Brötje wurden...
    • Brötje SOB 22C - Fehler 131

      Brötje SOB 22C - Fehler 131: Hallo zusammen, meine Heizung, welche bisher jedes Jahr lief und lief hat nun Probleme. Ich habe den Ölfilter und die Öldüse frisch getauscht...
    Oben