Austauschheizkörper

Diskutiere Austauschheizkörper im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Falsch! Das macht einen RIESEN Unterschied, vor allem beim morgendlichen Aufheizen nach der Nachtabsenkung!
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.422
Und ob ich mit der hydraulischen Voreinstellung drossele oder mit dem Thermostatventil, macht am Ende keinen Unterschied. Zu ist zu.
Falsch!
Das macht einen RIESEN Unterschied, vor allem beim morgendlichen Aufheizen nach der Nachtabsenkung!
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Nein, mir ging es genau um den einen, den ich drosseln müsste, wenn er im Verhältnis zu gross ist. Um vor dem Austausch zu überlegen, wie der Heizbedarf in genau diesem Raum im Verhältnis zu den anderen ist. damit ich ihn eben nicht unnötig drosseln muss.
der eine zu groß für die restlichen würde ich als Luxusproblem ansehen.
Schlimmer ist es, wenn einer zu klein ist und nicht durch was Größeres ersetzt werden kann.
Dann muss auf den einen der Vorlauf angepasst werden
 
Thema:

Austauschheizkörper

Austauschheizkörper - Ähnliche Themen

  • Kermi Austauschheizkörper Montage

    Kermi Austauschheizkörper Montage: Guten Morgen zusammen, wir planen in unserem Haus die bestehenden Heizkörper durch Kermi-Heizkörper zu ersetzen. Habe mir dazu jetzt verschiedene...
  • Hilfe - Austauschheizkörper gesucht

    Hilfe - Austauschheizkörper gesucht: Hallo zusammen, Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich würde gerne meinen alten Heizkörper tauschen (Foto anbei) , da diese nur die Außenseite...
  • Ähnliche Themen

    • Kermi Austauschheizkörper Montage

      Kermi Austauschheizkörper Montage: Guten Morgen zusammen, wir planen in unserem Haus die bestehenden Heizkörper durch Kermi-Heizkörper zu ersetzen. Habe mir dazu jetzt verschiedene...
    • Hilfe - Austauschheizkörper gesucht

      Hilfe - Austauschheizkörper gesucht: Hallo zusammen, Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich würde gerne meinen alten Heizkörper tauschen (Foto anbei) , da diese nur die Außenseite...
    Oben