Ventilheizkörper von der Seite anschließen?

Diskutiere Ventilheizkörper von der Seite anschließen? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, kann man einen Buderus Ventilheizkörper Logatrend VC auch von der Seite anschließen? Von unten wie geplant geht leider nicht, die...

schroedinger91

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2022
Beiträge
33
Hallo,

kann man einen Buderus Ventilheizkörper Logatrend VC auch von der Seite anschließen?
Von unten wie geplant geht leider nicht, die seitlichen Anschlüsse liegen schon mehr oder weniger bereit.

Könnte man an der Stelle wo jetzt das vormontierte Ventil sitzt den Entlüfter montieren und auf der anderen Seite die Verschraubungen für Vor- und Rücklauf?

Die unteren Öffnungen würden dann einfach verschlossen bleiben.

Funktioniert das?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.964
Gute Frage, würde den HK einfach mal mit 2 Flexschläuchen provisorisch anschliessen und gucken.
Könnte durchaus funktionieren.




Gruß Installer 🙋‍♂️
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.622
Moin, ja geht, aber


"verschlossen bleiben"

dort sind nur 2 Plastik kappen oder stopfen ohne Druckfestigkeit eingeschraubt.
 

schroedinger91

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2022
Beiträge
33
Moin, ja geht, aber


"verschlossen bleiben"

dort sind nur 2 Plastik kappen oder stopfen ohne Druckfestigkeit eingeschraubt.
Alles klar, die Werksstopfen werde ich dann noch gegen richtige Stopfen tauschen.
 
Thema:

Ventilheizkörper von der Seite anschließen?

Ventilheizkörper von der Seite anschließen? - Ähnliche Themen

  • Solarthermische Anlage seit 6 Jahren ausgeschaltet kann man sie wieder zum laufen bringen

    Solarthermische Anlage seit 6 Jahren ausgeschaltet kann man sie wieder zum laufen bringen: Solarthermische Anlage
  • Brötje Ventilheizkörper wird nicht warm

    Brötje Ventilheizkörper wird nicht warm: Hallo, gegeben ist ein Brötje Ventilheizkörper mit Danfoss Ventileinsatz. Die Flut war auch hier bis unterhalb der Heizkörper. Verrohrung ist...
  • Adapter für Homematic IP Thermostat in Brötje Ventilheizkörper

    Adapter für Homematic IP Thermostat in Brötje Ventilheizkörper: Hallo zusammen, ich versuche, einen Homematic IP Thermostat in meinen Brötje Ventilheizkörper einzubauen. Es wird ein Adapter benötigt und ich...
  • DANFOSS THERMOSTATVENTIL RA-N 1/2",VENTILHEIZKÖRPER,EINBAUVENTIL,013G7360

    DANFOSS THERMOSTATVENTIL RA-N 1/2",VENTILHEIZKÖRPER,EINBAUVENTIL,013G7360: DANFOSS THERMOSTATVENTIL RA-N 1/2",VENTILHEIZKÖRPER,EINBAUVENTIL,013G7360 , leider fing bei mir ein Ventil an zu tropfen . Also eins im NET...
  • die ventilheizkörper werden nicht richtig heiß, aber der kompaktheizkörper

    die ventilheizkörper werden nicht richtig heiß, aber der kompaktheizkörper: hallo, ich grüße alle forumaner zu meinem ersten thema. und ich leg auch schon direkt los: wir haben eine buderusanlage G125 mit 24kw. in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben